Volksbank Göppingen eG

2006 war für uns als Bank ein besonderes Jahr. Zusammen mit der Bestsellerautorin Renate Hartwig und Kindergärten aus der Region entstand im Rahmen eines Projektes ein ganz besonderes und einzigartiges Kinderbuch.

Die Geschichte dieses Kinderbuches - Der Apfel und das Sternenkind - wurde von Kindern für Kinder in monatelanger Gruppenarbeit liebe- und phantasievoll illustriert.

Bei diesem Projekt handelt es sich nicht nur um ein Kreativprojekt, sondern vielmehr um ein Sozialprojekt. Zum Entstehen der Werke ist zwar jeder einzelne Künstler wichtig, aber die Bilder entstehen generell in Team-Arbeit. Das Projekt ist demnach eine Absage an das Einzelkämpferdasein, es dient der Stärkung von Kreativität, Selbstvertrauen und Mut.

Da für uns Kinder- und Jugendförderung wichtig ist, zögerten wir keine Sekunde und haben sämtliche Projekt- und Druckkosten übernommen sowie die komplette Auflage aufgekauft.

Wir wünschen uns, dass mit diesem Buch viele Kinder Mut schöpfen können. Daher erhalten alle Kindereinrichtungen, Arztpraxen, Kliniken, Bibliotheken und vor allem soziale Einrichtungen in unserem Geschäftsgebiet ein Exemplar des Kinderbuches geschenkt.

Volksbank Göppingen eG