Der Hamster Fridolin

Der Hamster Fridolin träumt in der Zoohandlung von einer bunten Wiese, von der Sonne, dem Mond und den Sternen. Von den Spielstunden mit Kindern bei denen er leben will. Eines Tages ist es soweit.
Er wird als Geschenk gekauft und kommt zu Philipp auf den Geburtstagstisch. Der hat sich zum sechsten Geburtstag ein Haustier gewünscht. Nur kommt alles ganz anders als der Hamster sich das in seinen Träumen vorgestellt hat. Viele Abenteuer und neue Erfahrungen mit den Menschenkindern erwarten den kleinen Nager. Er lernt aus diesem Leben als Haustier, sucht und findet eine Lösung für all die Käfigtiere, die als Geschenk gekauft und zu oft nach kurzer Zeit als Belastung empfunden werden.

Über die Erlebnisse des Hamsters können Kinder erkennen, ein Tier hat Wünsche und Träume. Ein Haustier zu haben bedeutet: Zeit zu investieren, Verantwortung zu übernehmen.

Das Buch hat 34 Seiten
VK 19,80 Euro
© 2004 Direct-Verlag

Bestellformular herunterladen

Das Kinderbuch ist angelegt für Kinder der Grundschulklassen. Es eignet sich aber auch hervorragend zum vorlesen für Kindergartenkinder. Es wurde von Schülern der 2. Klasse der St. Georg Grundschule in 45259 Essen - Heisingen illustriert. Der Text wurde in der Klasse 2a im Sachunterricht „Haustiere“ behandelt.